TROMMELWIRBEL BITTE... 

 

Erprobt, getestet und genehmigt von Londons West End-Künstlern,AKT ist ein natürliches Premium-Deodorant, das wirklich... ZUR LEISTUNG GEBOREN.

Bei der Entwicklung von AKT stehen Wirksamkeit, starke Umweltethik und Premium-Düfte im Vordergrund. Alle unsere Formulierungen werden in Großbritannien hergestellt, von Hand gegossen und in unsere charakteristische, lebendige, plastikfreie Verpackung verpackt.

 

DIE GRÜNDERGESCHICHTE

EIN DOPPELTER AKT

2015 lernten wir (Ed Currie und Andy Coxon) uns kennen, als wir bei einer Show im Londoner West End auftraten. Unser anstrengender Zeitplan war sehr körperlich; acht Shows pro Woche, Tanzen unter heißem Licht, eine Umkleidekabine fünf Stockwerke von der Bühne entfernt und kein Aufzug. Ganz zu schweigen von den Proben, dem Unterricht und dem Training während des Tages. 

Mainstream-Deodorants reichten einfach nicht aus.

Antitranspirantien befleckten unsere Kleidung, hielten den Schweiß nicht auf und ließen uns wie Teenager riechen. Natürliche Deodorants ließen uns nach nur wenigen Stunden nach B.O riechen. Also haben wir beschlossen, selbst einen zu erstellen.

Wir haben drei Jahre lang geforscht, entwickelt und formuliert und mit führenden Experten der Duft- und Kosmetikwissenschaft mit hohen Ansprüchen und einer ganzen Menge Kreativität zusammengearbeitet. Endlich war der Deodorant Balm geboren.

EINE WESTEND-GESCHICHTE

Im Londoner West End begann unsere Geschichte, also haben wir beschlossen, unsere brandneue Kreation an einigen der am härtesten arbeitenden Personen zu testen, die wir in der Szene kennen. Wir haben jedem einzelnen West End-Darsteller in London persönlich eine Probe von The Deodorant Balm gegeben, um es auf Wirksamkeit und Komfort zu testen. Die Resonanz, die wir bekamen, war überwältigend positiv und unterstützend.

Das Theater inspirierte die Kreation von The Deodorant Balm. Aber seine Community inspirierte die Marke.

AKT London

UNSERE ETHOS

KUNSTSTOFFFREI. ALLES NATÜRLICH. ALLE GESCHLECHTE.

Wir sind stolz darauf, für AKT plastikfreie Verpackungen entwickelt zu haben, die für das moderne Leben geeignet sind. Der Deodorant Balm ist in Aluminiumtuben verpackt, die aufgrund ihrer Haltbarkeit, Tragbarkeit und Recyclingfähigkeit ideal sind.

Aluminium kann unendlich oft recycelt werden, ohne an Qualität zu verlieren. Aber Plastikkappen, die normalerweise Aluminiumtuben beiliegen, können das nicht. Als Reaktion darauf haben wir maßgeschneiderte Aluminiumkappen entwickelt, um zu verhindern, dass mehr Kunststoff in unser Ökosystem gelangt.

Der Kompromiss besteht darin, dass unsere Kappen das Siegel nicht durchstechen können, sondern einfach etwas Scharfes finden (ein Stift ist ideal) und schon kann es losgehen!

Akt is a London based premium skincare label that creates intelligent deodorant formulations BORN TO PERFORM. 

Designed with efficacy, strong environmental ethics and premium fragrances at its forefront, Akt provides a highly discernible, earth-conscious clientele with a new solution to personal hygiene and self-care. 

All formulations are made in the UK and are tested on professional dancers for their efficacy and functionality. They’re then hand poured and packed into our signature, vibrant, plastic free packaging. 

OUR STORY

In 2015 Ed Currie and Andy Coxon met performing in a show in London’s West End. Their gruelling schedule was intensely physical: eight shows a week, dancing under hot lights, a dressing room five flights away from the stage - and no lift. That’s not to mention the rehearsals, classes and training during the day. 

Mainstream deodorants just weren’t cutting it. 

Antiperspirants stained their clothes, didn’t stop the sweat and made them smell like teenage boys. Natural deodorants left them smelling like B.O after only a few hours. So they decided to create one themselves. 

They spent three years researching, developing and formulating, collaborating with leading experts in fragrance and cosmetic science with exacting standards and a whole heap of creativity. The Deodorant Balm was finally born. 

Inspired by London’s West End. 

The West End is where the story began. So they decided to test their new creation on some of the hardest working individuals they knew of. Every single West End cast member in London was given a sample of The Deodorant Balm to test for its efficacy and comfort. The response was overwhelmingly positive and supportive. 

Theatre inspired the creation of The Deodorant Balm. But its community inspired the brand.

 ETHOS

Akt is proud to have developed plastic free packaging suitable for modern living. The Deodorant Balm is packaged in aluminium tubes ideal for their durability, portability and recyclability. 

Aluminium can forever be recycled without losing any quality. But plastic caps that usually accompany aluminium tubes, can’t.  In response Akt has created bespoke aluminium caps to prevent more plastic entering our ecosystem. 

The compromise is that our caps can’t pierce the seal, but simply find something sharp (pencil, keys, an old plastic cap) and you’re good to go.